· 

Kap.9/ Aufbruch in ein neues Land

Dieses Kapitel schreibe ich nun in meinem Zimmer in Altdorf in der Schweiz und in der Nähe des Vierwaldstätter Sees.

 

Ich hatte früher oft davon gesprochen, dass ich liebend gerne in der Schweiz an meinem Lieblingssee leben wolle. Doch darüber reden und diesen Schritt wirklich zu tun, ohne Netz und doppelten Boden, das war noch ein anderer Schritt..

 

Es liegen Wochen des Aussortierens, des Organisierens, des Abschiednehmens, der Bürokratie, jede Menge Telefonate und Emails, des Möbel- und Hausrat Abgebens und des Stück für Stück Loslassens hinter mir.

Bei allen Turbulenzen, die dieser Prozeß mit sich brachte, konnte ich jedoch erfahren, dass ich wirklich bereit war, trotz aller heftigen Ängste und großer Traurigkeit, meinem Herzen und meinen geistigen Helfern zu vertrauen und Schritt für Schritt meinen Weg unter die Füße zu nehmen.

Mit 25 Kisten und meinem Fahrrad machte ich mich schließlich auf den Weg in die Schweiz nach Altdorf, "lediglich" mit der inneren Gewissheit, dass ich Arbeit finden werde.

Meine Freundin und DAN Therapeutenkollegin Vreni bot mir an, als erstes bei ihr zu wohnen, wofür ich von Herzen dankbar war und bin!

Ich führte Bewerbungsgespräche und bekam eine für mich sehr gut passende Stelle.

Auch hier gab es bürokratische Hürden zu nehmen, doch ich wurde an jeder Stelle freundlich unterstützt, und nun habe ich auch diesen Hürdenlauf gemeistert.

 

Zu meiner großen Freude hat vor meiner Abreise die VHS München mein Online Energy Dance Kursangebot in ihr Repertoire mit aufgenommen, sodass ich darüber mit der "alten Heimat" in Verbindung bleibe. Ebenso freuen sich meine früheren Teilnehmer meines eigenen online Kurses, dass es weitergeht, Zoom sei Dank:-)

 

Zum Schluss möchte ich Dir sagen:

Auch hier an diesem neuen Platz warten sicher Herausforderungen auf mich, doch ich habe gelernt, dass ich mir vertrauen kann, dass ich wertvoll bin und dass es gut ist, dass ich da bin;

Und: dass das Leben lebenswert ist! Ich entscheide, worauf ich den Fokus lege, auf die Angst oder auf die Liebe.

Es gibt immer einen Weg. Und wenn Du Dich eventuell in einem ähnlich erschöpften Zustand befindest, kann Dir diese Geschichte tröstend aufzeigen: es wird wieder besser, hab Geduld, es wird wieder besser!

 

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diese Wahrheit auch für Dich selbst erkennen und annehmen kannst, denn es ist so gut und so wichtig, dass Du da bist!

 

Und wenn Du das Gefühl hast, es wäre schön, eine Zeit von mir als DAN Coach begleitet zu werden auf einem Teil Deines Weges der Gesundung, dann schreibe mir gerne eine Nachricht; ich würde mich freuen.

 

Alles Gute für Dich und danke, dass Du Dir Zeit genommen hast, meine Geschichte zu lesen.

 

Zurück zu MEIN TUN