· 

Kap.8/ zu was bin ich bereit?

Seit über zwanzig Jahren nutze ich die DAN Energie und sage Ja zu meiner täglichen Bereitschaft, die Grundwerte zu leben: die fünf Seelenqualitäten, den Rhythmus, die Gesetzmäßigkeit des Echos und den freien Wille.

 

Wie in meiner kurzen Biographie beschrieben, bin ich ja auf dem Land groß geworden und nun spürte ich immer mehr, dass ich - bei allen Vorteilen, die eine so schöne Großstadt wie München bietet - wieder mehr Natur um mich haben wollte.

Zu dieser Zeit meldete sich meine Vermieterin bei mir mit der Mitteilung, dass sie plane, die Wohnung zu verkaufen. Das bedeutet in München eine satte Mieterhöhung. Durch den Krieg zwischen Rußland und der Ukraine stiegen die Preise sowieso schon stark an, sodass für mich klar war, dass ich mich in dieser Stadt nicht mehr halten konnte, denn ich war zu dieser Zeit auch nicht bereit mich der gesetzlich angeordneten Impfpflicht für medizinisches Personal zu beugen und hatte somit Berufsverbot. Eine freiberuflich Tätigkeit im Bereich Bewegung und Coaching war zu diesem Zeitpunkt nicht realisierbar.

Diese Fakten lagen nun auf meinem Tisch.

Was hieß das nun in der Konsequenz? Das zu spüren und zu realisieren war mit tiefer Trauer und viel Existenzangst verbunden, denn die Konsequenz hieß: loslassen.

Freunde, Familie, Gewohntes, vermeintlich Sicheres, Vertrautes loslassen.

Ich kann Dir versichern, auch in diesem Prozeß habe ich auf Lidschatten und Wimperntusche verzichtet, denn das war alles andere als einfach!

Es sollte sich jedoch das Sprichwort bewahrheiten, dass wenn Dir eine Türe verschlossen wird, der Himmel ein Fenster für Dich öffnet. So war es auch bei mir.

 

Weiterlesen