Katharina Schlumpp

 

Eigentlich heiße ich Katharina Emma. Die Emma habe ich in meiner Kindheit immer weggelassen, weil ich dafür gehänselt wurde; der Name war damals nicht so populär wie heute.

Seit dem Jahr 1996, nachdem ich in meinem ersten DAN Energie Workshop, den ich damals besuchte, die Bedeutung meiner Namen erfuhr, habe ich diese Kräfte in mein Leben integriert:

Katharina - die Klare, die Reine

Emma - die starke Kämpferin

 

Auf dem Land aufgewachsen, trage ich eine tiefe Liebe und Empfindsamkeit für die Natur, und für die Tiere in mir. Schon als Kind empfand ich diese große Verbundenheit mit allem, was atmet und lebt.

 

Seit meinem 5. Lebensjahr hat mich das Thema Loslassen begleitet; ich musste von geliebten Menschen und liebgewonnenen, tierischen Freunden Abschied nehmen. In diesen Momenten waren mir meine Kreativität, meine große Lebensfreude und die Musik eine wertvolle Hilfe.

 

Es ergab sich, dass mein Leben eine Wanderung an verschiedene Plätze in Deutschland wurde, von der Nordsee bis zum Bodensee.

Als medizinische Fachangestellte trage ich nun die Erfahrungen aus über 30 jähriger Tätigkeit in verschiedenen Fachbereichen in mir und weiß hautnah was Erwachsene und Kinder bewegt und um ihre Bedürfnisse.

 

Als Bewegungspädagogin begeistere ich Menschen, sich wieder freudiger und liebevoller zu bewegen und dieses Wunderwerk "Körper" neu zu erfahren, sich in ihn hinein zu entspannen und aufzuatmen.

 

Und immer wieder führte und führt mich mein Weg in die Schweiz; an meinen geliebten Vierwaldstätter See und nach Muri im Kanton Aargau, und dort in das DAN Institut www.dan.ch.

Die Ausbildungen zum DAN Energie Mentor und zum DAN Therapeuten veränderten mein Leben und begeistern und bereichern mich weiterhin jeden Tag aufs Neue!

Ich bin unendlich dankbar, dass ich mit dem DAN Therapie System und dem DAN Energie System kostbare Hilfen in die Hände bekam, bei mir Blockaden und enge Sichtweisen Zwiebelschale für Zwiebelschale zu lösen und es geht immer weiter..:-) Das TUN in diesen gepflegten Systemen ist für mich unglaublich erfüllend!

 

Und ich freue mich, dass ich meine Erfahrungen und mein Wissen teilen und Menschen, wie Dich, die in Veränderung stehen und sich eine Begleitung für eine Wegetappe wünschen, zur Seite stehen kann.