Katharina Schlumpp

  • über 30 Jahre medizinische Fachangestellte
  • staatl. gepr. Gymnastiklehrerin
  • gepr. Trainerin für DAN Körperenergieübungen
  • DAN Energie Mentor
  • DAN Therapeut, dipl. d.d. DAN Institut/Schweiz
  • ausgebildete Energy Dance® Trainerin
  • DAN Coach dipl. d.d. DAN Institut/Schweiz 
  • zertifizierter Stress- und Burnout-Coach
  • mindestens 2x jährlich Teilnahme an Refresh/Updates Weiterbildungen

 

Auf dem Land aufgewachsen, trage ich eine tiefe Liebe und Empfindsamkeit für die Natur, und für die Tiere in mir. Schon als Kind empfand ich diese große Verbundenheit mit allem, was atmet und lebt.

 

Seit meinem 5. Lebensjahr hat mich das Thema Loslassen begleitet; ich musste von geliebten Menschen und liebgewonnenen, tierischen Freunden und vertrauten Lebensräumen Abschied nehmen. In diesen Momenten waren mir meine Kreativität, meine große Lebensfreude und die Musik eine wertvolle Hilfe.

 

Es ergab sich, dass mein Leben eine Wanderung an verschiedene Plätze in Deutschland wurde, von der Nordsee bis zum Bodensee.

Als medizinische Fachangestellte trage ich nun die Erfahrungen aus über 30 jähriger Tätigkeit in verschiedenen Fachbereichen in mir und weiß hautnah und ohne Filter, was Erwachsene und Kinder bewegt und um ihre Bedürfnisse.

 

Als Bewegungspädagogin ist es mein Herzensanliegen, Menschen dafür zu begeistern, sich wieder freudiger und liebevoller zu bewegen und dieses Wunderwerk "Körper" neu zu erfahren, sich in ihn hinein zu entspannen und aufzuatmen.

 

Und immer wieder führte mich mein Weg in die Schweiz; an meinen geliebten Vierwaldstätter See, an dem ich nun seit 2022 angekommen bin und nach Muri im Kanton Aargau, und dort in das DAN Institut www.dan.ch.

Die Ausbildungen zum DAN Energie Mentor und zum DAN Therapeuten veränderten mein Leben und begeistern und bereichern mich weiterhin jeden Tag aufs Neue!

Ich bin unendlich dankbar, dass ich mit dem DAN Therapie System und dem DAN Energie System kostbare Hilfen in die Hände bekam, bei mir Blockaden und enge Sichtweisen Zwiebelschale für Zwiebelschale zu lösen und es geht immer weiter..:-) Das TUN in diesen gepflegten Systemen ist für mich unglaublich erfüllend!

Nun, Ende 2022, ist eine weitere Wegetappe abgeschlossen: die Ausbildung zum DAN Coach; ein Weg der  mich gefordert, mich verändert, sehr bereichert und begeistert hat!

 

2021 für eine Zeit "außer Kraft gesetzt", lernte ich mich und das Leben nochmal ganz neu kennen. Alle Denkmuster, die Lebensweise, meine Werte - wirklich alles kam auf den Prüfstand und wurde durchgeschüttelt. Ich durfte mich neu entdecken, habe ganz wunderbare Menschen kennengelernt und Dank meiner Freunde und allen energetischen Möglichkeiten, die ich zu dem Zeitpunkt schon in Händen hatte, der Bewegung und der Nahrungsoptimierung, der tollen Unterstützung meiner Krankenkasse R+V BKK und soviel wunderbaren "Zu Fällen" bin ich nun hier und kann Dir als Expertin Wege aus der Erschöpfung zeigen, damit Du voll in Deiner Kraft wieder das Leben rocken kannst!

Um dies noch spezifischer für diese Erschöpfungsthematik ausüben zu können, kam noch die Weiterbildung zum Stress- und Burnout-Coach dazu.

 

Ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich nun Menschen wie Dich, die in Veränderung stehen und sich eine Begleitung für eine Wegetappe wünschen, mit all meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Seite stehen kann.